Sven-Aake Johansson mit 82 Jahen verstorben PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 22. Oktober 2021 um 12:17 Uhr

Ehrenmitglied Sven-Aake Johansson mit 82 Jahen verstorben

Am 18. Okotber ist Sven-Aake Johansson aus Mjölby/Schweden im Alter von 82 Jahen an einer Lungenentzündung verstorben. Svante - wie ihn alle nannten - war Ehrenmitglied im BT Orchester.

In Mjölby hat Svante die musikalische Arbeit maßgeblich geprägt, 1966 die Mjölby Storband gegründet und als Dirigent und Posaunist gewirkt. Sein letztes Konzert mit der Band hat er im März 2020 gegeben.

Durch die Internationalen Musikfeste in Bad Bramstedt und die Besuche des BT Orchesters in Mjölby ist über Jahrzehnte eine enge Freundschaft entstanden. Die Auftritte der Storband mit ihrem ganz besonderen Sound gehören immer zu den Höhepunkten bei den Musikfesten.

Als guten Freund und außergewöhnlichen Musiker - so wie auf diesem Foto vom Musikfest 2015 - werden wir Svante in Erinnerung behalten.