Danke Willi! PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 27. Juni 2019 um 16:51 Uhr

Danke Willi!

Auf der letzten Mittwochprobe des BT Orchesters vor der Sommerpause gab Willi Müller Getränke aus und ließ dann erst die Katze aus dem Sack: Seit 2002 hat er immer für einen vollen Kühlschrank im Kulturhaus und für Getränke während der Konzerte gesorgt. Diesen Job gab Willi an Klaus Hamann ab, schließlich wird Willi im August 80 Jahre alt.

Seit 57 Jahren ist Willi im Verein. Die große Trommel war sein Instrument, seit 2009 ist Willi Müller nicht mehr als Musiker aktiv. Trotzdem war er immer dabei, und alle im Orchester kennen ihn, denn seit 2002 sorgte er dafür, dass die Musiker keinen Durst haben müssen. Dazu gab es immer einen Klönschnack in der Probenpause. Die BTO-Vorsitzende Jessica Tonn dankte Willi ganz herzlich, und vom Orchester gab es einen donnernden Applaus. Willi hat versprochen, dass er immer mal wieder vorbeischaut bei den Proben und Konzerten. Das BT Orchester sagt: Danke Willi!