19. Internationales Musikfest 2018

Kommende Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Nils Landgren und die wilden 80 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 18. Juli 2016 um 22:36 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BTO-Posaunisten spielten mit Nils Landgren

 

Nils Landgren und die wilden 80 gastierten in den Neumünsteraner Holstenhallen, und mit dabei waren sechs junge Posaunisten vom BT Orchester. Von Freitag bis Montag hatten 80 Posaunisten mit Christoph Gottlob und mit dem weltberühmten Jazz-Musiker Nils Landgren geprobt. Am Montag, 18. Juli, stand schließlich das Schleswig-Holstein-Musik-Festival-Konzert in den Neumünsteraner Holstenhallen auf dem Programm. Vor über 2500 Besuchern zeigten die jungen Posaunisten, was sie einstudiert hatten: Intrade, Star Wars, Fluch der Karibik, Brazil, The Peanut Vendor und Hit the Road Jack. Charmant führte Nils Landgren durch den Abend und stellte dabei immer seine jungen Mitstreiter in den Vordergrund. Auch die allerjüngsten Posaunisten traten vors Mikrofon und improvisierten. Vom BT Orchster waren Michel Schwalgin (von links), Bradley Lacheta, Chisara Endrikat, Pia Suffrian, Annina Mori und Raja Köhncke dabei und erlebten unvergessliche Sternstunden für Posaunisten.

http://www.shz.de/regionales/newsticker-nord/nils-landgren-und-80-junge-posaunisten-begeistern-publikum-id14311656.html