Willkommen beim BT Orchester Bad Bramstedt
BT Orchester spielt Winnetou im Theater PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 30. März 2022 um 07:21 Uhr

Das schreibt Friederike Kramer für die Segeberger Zeitung

über das Frühjahrskonzert des BT Orchesters.

 
Frühjahrskonzert am 26. März PDF Drucken E-Mail
Montag, den 21. März 2022 um 07:27 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Simon Lauschbach spielt das Solo auf dem Flaschophon.

 

Frühjahrskonzert mit "Winnetou" und Flaschophon

Das BT Orchester ist zurück: Am Sonnabend, 26. März, geben die Musiker unter der Leitung von Timo Hänf im Theater des Klinikums, Oskar-Alexander-Straße 26, ab 19 Uhr ein Frühjahrskonzert.

Die Vorbereitungszeit für das Konzert war wegen der Pandemie kürzer als sonst, aber mit einem Probenwochenende auf dem Scheersberg konnte Ende Februar noch ordentlich an den vier Neueinstudierungen gefeilt werden. "Puppet on a String", "Frank Sinatra Classics", "Garden Party" von der Gruppe "Mezzoforte" und die "Große Suite über Winnetou" mit der bekannten sanft klingenden Erkennungsmelodie des fiktiven Häuptlings der Mescalero-Apachen stehen unter anderem auf dem einstündigen Programm. Bei "Winnetou" wird auch das vom Schlagzeugregister selbst gebaute Flaschophon zum Einsatz kommen, das Kuhglocken ersetzen soll. Das Solo auf dem Flaschophon wird Simon Lauschbach (14) spielen.

Die Karten zu 8 und ermäßigt 6 Euro für das Konzert gibt es im Amt zum Glick (im Schloss) und an der Abendkasse. Einlass in den Saal ist ab 18.30 Uhr. Es findet ein Getränkeverkauf statt.Nach den neuen Coronareglen besteht nur Maskenpflicht bis zum Sitzplatz.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 116