19. Internationales Musikfest 2018

Kommende Veranstaltungen

Anmeldung



Willkommen beim BT Orchester Bad Bramstedt
Martina Ivers bildet seit 25 Jahren aus PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 18. Dezember 2010 um 16:34 Uhr

Martina Ivers mit ihrer Melodica-GruppeMartina Ivers bildet seit 25 Jahren aus

Neuer Ausbildungsjahrgang beginnt im Januar 2011

 

Bad Bramstedt. Im B.T. Orchester wird die Ausbildung der jungen Musiker groß geschrieben. Zum Ende des Jahres stellte der Nachwuchs im Schloss vor Eltern, Verwandten und Freunden wieder sein Können unter Beweis. Die Melodica-Gruppe unter der Leitung von Martina Ivers sowie die Instrumentalgruppen von Margit Stick und Andreas Ahrens stellen sich vor.  Alle drei Ausbilder kommen aus dem Orchester und unterrichten die Kinder ehrenamtlich. Martina Ivers konnte in diesem Jahr bereits ihren 25. Jahrgang vorstellen. Mit 16 Jahren hatte die erste Ausbildungsgruppe von Winfried Konnowski übernommen. Nun ist die 41-Jährige seit 25 Jahren mit Spaß bei der Sache. "Meist habe ich um die acht Kinder in einer Gruppe", erzählt Martina Ivers, die früher im B.T. Orchester Fagott gespielt hat. Es gab aber auch schon um die 20 Kinder in einer Anfängergruppe, die dann geteilt wurde. Auch im Jahr 2011 wird Martina Ivers wieder eine neue Gruppe übernehmen. Start ist im Januar nach den Weihnachtsferien. Die Proben finden im Kulturhaus Alte Schule am Maienbeeck statt. Drei Plätze sind noch in der Anfängergruppe frei. Anmeldungen und Informationen zur Ausbildung gibt es beim BTO-Vorsitzenden Andreas Ahrens, Tel. 04192/6013, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 
B.T. Orchester ehrt vier Mitglieder PDF Drucken E-Mail
Montag, den 13. Dezember 2010 um 11:48 Uhr
Urkunden für Yvonne, Jan Rasmus, Lusia und Markus
 
 Zum Jahresabschluss werden im B.T. Orchester immer langjährige Mitglieder geehrt. Der Vereinsvorsitzende Andreas Ahrens  beglückwünschte vier Musiker, die seit zehn Jahren der Musikabteilung der Bramstedter Turnerschaft angehören. Die Urkunde konnten Klarinettistin Yvonne Gloy und Posaunist Jan Rasmus Friedrichs persönlich entgegennehmen. Ebenfalls zehn Jahre dabei sind die Flötistin Luisa Peter und der Saxofonist Markus Angenendt, die an der Ehrung nicht teilnehemn konnten.
Nach dem erfolgreichen Weihnachtskonzert des Orchesters in der Maria-Magdalenen-Kirche sind die Musiker am Sonntag, 19. Dezmeber, ab 9 Uhr nochmals im Theater des Klinikums zu hören. Zunächst findet im Theatersaal eine Andacht mit Propst Kurt Riecke statt, die das Orchester begleitet. Im Anschluss geben die Musiker unter der Leitung von Timo Hänf ab 10 Uhr ein weihnachtliches Konzert, bei dem am Schluss auch Weihnachtslieder zum Mitsingen gespielt werden. Der Eintritt ist frei.
 
 
<< Start < Zurück 61 62 63 64 65 66 67 68 69 Weiter > Ende >>

Seite 65 von 69