19. Internationales Musikfest 2018

T-Shirts, Taschen, Becher, ...

cap_schwarz

zum Shop hier klicken


Kommende Veranstaltungen

Anmeldung



Willkommen beim BT Orchester Bad Bramstedt
HamburgerAbendblatt PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 28. Juni 2018 um 09:11 Uhr

Hamburger Abendblatt, Norderstedter Zeitung, vom 27. Juni 2018

 
Jugendorchester probt PDF Drucken E-Mail
Montag, den 25. Juni 2018 um 07:40 Uhr

 

Europa vereint durch die Musik


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit Sonntag probt das 1. Europäische Jungendorchester (EJO) im Kurhaustheater in Bad Bramstedt. Als erstes Stück lag "Buenaventura" von Steve Hodges auf den Notenständern, und das hörte sich schon nach einer halben Stunde richtig gut an. In diesem Jahr spielen im EJO 64 Musiker im Alter bis zu 25 Jahren aus Dänemark, Schweden, den Niederlanden und Deutschland. Die Leitung hat dieses Mal Ivar Hellesnes aus Oslo/Norwegen.

Ivar Hellesnes wuchs in Skedsmo in der Nähe von Oslo, Norwegen, auf und startete seine Musikkarriere im Schulorchester. Er spielte in zahlreichen Orchestern, wie der königlichen norwegischen Garde und absolvierte ein Bachelorstudium an der Universität in Stavanger. Der studierte Posaunist erhielt außerdem eine Weiterbildung in den Bereichen Komposition und Dirigieren an der Norwegischen Musikhochschule in Oslo. Zurzeit arbeitet der 33-Jährige als Dirigent verschiedener Schulorchester und leitet seit 2012 auch mehrere Laienorchester in Oslo und Umgebung.

Das 1. Europäische Jugendorchetser erarbeitet sich jetzt täglich bis Freitag ein Programm mit 12 Titeln. Die Bandbreite geht von Mezzoforte über Robbie Williams bis zu Edvard Grieg.

Im kommenden Jahr gibt es das EJO übrigens seit 50 Jahren. Es wurde 1969 beim 3. Internationalen Musikfest von Walter Kruse, dem Vorsitzenden und langjährigen Dirigenten des BT Orchesters, gegründet. Seitdem treffen sich junge Musiker verschiedener Nationen immer eine Woche vor dem Musikfest in Bad Bramstedt.

 

Zu hören ist das EJO am

Freitag, 29. Juni 2018, ab 19 Uhr, Eröffnungskonzert zum 19. Internationalen Musikfest, Theater des Kurhauses

Sonnabend, 30. Juni, ab 19 Uhr, Konzert im Festzelt auf dem Bleeck


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 84