Willkommen beim BT Orchester Bad Bramstedt
Konzert im Klinikum PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 05. Dezember 2021 um 16:16 Uhr

Weihnachtskonzert im Theater des Klinikums

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am dritten Advent, Sonntag, 12. Dezember, wird das BT Orchester sein Weihnachtskonzert im Theater des Klinikums geben. "Wir haben uns die Entscheidung als Vorstand nicht leicht gemacht, uns aber schlussendlich für das Konzert entschieden", sagt die BTO-Vorsitzende Jessica Tonn. Es wird das einzige weihnachtliche Konzert in diesem Jahr sein, und es werden nur 200 Besucher zum Konzert zugelassen.

Die Musiker unter der Leitung von Timo Hänf haben das Konzert vorbereitet und sogar zwei neue Stücke einstudiert: Das Weihnachtsliedermedley "Wir freuen uns auf Weihnachten" und Musik aus der Engelbert-Humperdinck-Oper "Hänsel und Gretel". Auch Rudolph, the red-nosed reindeer" wird wieder gespielt.

Auf das Weihnachtsliedersingen wird wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr verzichtet. Damit Musiker und Publikum mehr Platz haben, findet das Konzert nicht in der Maria-Magdalenen-Kirche, sondern im Theater des Klinikums statt. Das Konzert beginnt um 17 Uhr, der Eintritt ist frei. Die Besucher werden gebeten, wegen der Einlasskontrolle bereits ab 16 Uhr zu kommen. Es sind nur 200 Zuhörer zugelassen. Einen Platzreservierung ist nicht möglich. Es gilt die 2G-Plus-Regel, das heißt, alle Besucher müssen geimpft oder genesen sein und dazu auch noch einen Test vorweisen, der nicht älter als 24 Stunden ist. Bis zum Sitzplatz gilt die Maskenpflicht.

 
Sven-Aake Johansson mit 82 Jahen verstorben PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 22. Oktober 2021 um 12:17 Uhr

Ehrenmitglied Sven-Aake Johansson mit 82 Jahen verstorben

Am 18. Okotber ist Sven-Aake Johansson aus Mjölby/Schweden im Alter von 82 Jahen an einer Lungenentzündung verstorben. Svante - wie ihn alle nannten - war Ehrenmitglied im BT Orchester.

In Mjölby hat Svante die musikalische Arbeit maßgeblich geprägt, 1966 die Mjölby Storband gegründet und als Dirigent und Posaunist gewirkt. Sein letztes Konzert mit der Band hat er im März 2020 gegeben.

Durch die Internationalen Musikfeste in Bad Bramstedt und die Besuche des BT Orchesters in Mjölby ist über Jahrzehnte eine enge Freundschaft entstanden. Die Auftritte der Storband mit ihrem ganz besonderen Sound gehören immer zu den Höhepunkten bei den Musikfesten.

Als guten Freund und außergewöhnlichen Musiker - so wie auf diesem Foto vom Musikfest 2015 - werden wir Svante in Erinnerung behalten.



 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 116